Produktinfo

Produktinfo

»Disco in der Scheune«

Määäh(r) von Shaun:
Das Kultschaf macht Musik!

Shaun das Schaf begeistert Jung und Alt im Fernsehen und auf DVD. Am 28. November 2008 erscheint endlich die lang erwartete Album-CD zur Kultserie.

Für alle, die den flauschigen Helden der Serie »Shaun das Schaf» kennen und lieben gelernt haben, gibt es jetzt Grund zur Freude. Denn 313 Music JWP veröffentlicht Shauns Scheunensongs in Kooperation mit dem WDR auf CD. Am 28. November 2008 ist es endlich soweit: Dann erscheint das Album Disco in der Scheune zur Kultserie »Shaun das Schaf« aus dem Hause Aardman Animations.

Disco in der Scheune bringt Kinderaugen zum Leuchten und die Ohren zum Glühen. Die eingängigen Texte und Melodien des beliebten Paarhufers verbreiten sofort gute Laune und sorgen für jede Menge Spaß. Mit dabei im tierischen Hitpaket: die Top-Single »Shaun das Schaf« von Comedian Ralf Schmitz, die im Nu die deutschen Charts stürmte und bis auf Platz 32 kletterte. Aber auch andere Titel wie »Alle rufen Mäh« und »Der Schäfchen Scheunen Tanz« animieren zum Mitblöken und Tanzen. Der ultimative Farmer-Sound bringt nicht nur Schafe zum Steppen und Weiden zum Beben. Diese Hits dürfen auf keinem Scheunenfest fehlen.

Shaun das Schaf ist in Deutschland längst zu einem Star geworden. Die Kinderherzen der Nation eroberte der vorwitzige Wiederkäuer durch seine gefeierten Auftritte in »Die Sendung mit der Maus« im Sturm. Mehr als 500.000 verkaufte DVDs sprechen für sich. Auch Erwachsene können sich dem Charme des kleinen scha(r)fsinnigen Widders nicht entziehen. Dass bei Shauns urkomischen Abenteuern Zuschauer aller Altersgruppen auf ihre Kosten kommen, ist der Kunstfertigkeit des legendären Trickfilmstudios Aardman Animations in Koproduktion mit der BBC und dem Westdeutschen Rundfunk zu verdanken.

 

Disco in der Scheune - Trackliste:

1.         Alle rufen Mäh
2.         Shaun das Schaf (mit Ralf Schmitz)
3.         Der Klang der Scheune
4.         Shaun das Schaf ist wieder da!
5.         Der Schäfchen Scheunen Tanz
6.         Überall auf der Welt (Amääährika)
7.         Disco in der Scheune
8.         Das ist Shaun das Schaf
9.         Der Schweinesong
10.       Das Farmerlied
11.       Bitzers Hymne
12        Das ist Timmy
13.       Schäfchen Zählen

 

»Shaun das Schaf«
Ralf Schmitz singt »Shaun das Schaf«
Der Song zur WDR-Kult-Serie

In Kooperation mit dem WDR und Zebralution vermarktet die 313 Music JWP AG den Titel-Song der erfolgreichen Kinderserie »Shaun das Schaf« (WDR). Für den Titelsong zu »Shaun das Schaf« konnte der WDR den vielfach ausgezeichneten Comedian Ralf Schmitz gewinnen, der mit dem Titel in der großen Samstagabendsendung »Frag doch mal die Maus« am 24.11.2007 bereits 6 Millionen Zuschauer begeisterte. Die Erfolgskomponistin Iris Gruttmann, aus deren Feder u. a. der Mega-Hit »Schnappi, das kleine Krokodil« stammt, hat die deutsche Version von »Shaun das Schaf« getextet und mit produziert. Die Single-CD wird am 21.12.2007 veröffentlicht.

Die 40-teilige WDR-Koproduktion um den sympathischen Titelhelden »Shaun das Schaf» und seine Herde, ist im Frühjahr 2007 gestartet und läuft seitdem in der »Sendung mit der Maus« (Das Erste und KI.KA, sonntags, 11.30 Uhr) und in »Blaubär + Blöd« (Das Erste, sonntags, 8.35 Uhr).

Entwickelt hat »Shaun the Sheep», so der Originaltitel, die britische Kreativschmiede Aardman Animations in Bristol, die mit ihren außergewöhnlichen Knet-Animationen Weltruhm erlangte. Das Licht der Öffentlichkeit erblickte Shaun 1996 mit seinem ersten Leinwandauftritt in dem Oscar-preisgekrönten »Wallace & Gromit«-Kurzfilm »A Close Shave» (»Unter Schafen«). Schon zur Weltpremiere hatten sich TV-Stationen in über 60 Ländern die Ausstrahlungsrechte gesichert.

Mit dem von der Zeitschrift TV-Spielfilm zum 13. Mal verliehenen EMIL (»Preis für gutes Kinderfernsehen«) wurde die Folge »Abspecken mit Shaun» (»Shape up with Shaun«) im November 2007 in Hamburg ausgezeichnet.

Als Download wurde der Titelsong zur Serie »Shaun das Schaf« vorab erfolgreich veröffentlicht. »Shaun das Schaf«, das Video zur Single, platzierte sich auf Platz 1 der AOL-Video-Downloadcharts. Ab dem 21.12.2007 ist die hitverdächtige Pop-Single auch über die 313 Music JWP AG als Maxi-CD inklusive Video, in dem natürlich auch Ralf Schmitz mitwirkt, erhältlich!